Um Sorten erfolgreich zu vermarkten und in der grossen Masse der Sortimente die Wahrnehmung des Verbrauchers zu finden, müssen neue Züchtungen mit besonderen Eigenschaften ausgestattet sein. So war die Petunia ‘Nightsky‘ aufgrund ihrer gepunkteten Blüten in den letzten Jahren sehr erfolgreich und ist aus einem interessanten Beet- und Balkonpflanzensortiment nicht mehr wegzudenken.
Was waren nun die Highlights 2018? An erster Stelle ist der Gewinner des Fleurostar 2018 zu nennen: Osteospermum ‘Purple Sun‘ (Züchter Selecta One). Diese Sorte überzeugte die Jury durch die beeindruckende visuelle Wirkung am Point-of-Sale und durch ihr hohes kommerzielles Potential – ein echter Gewinner mit WOW-Faktor.

Volmary präsentierte sich im Rahmen der FlowerTrials am gleichen Standort wie Benary. Neben der vielfältigen Genetik überzeugten besonders die interessanten und umsatzstarken Vermarktungskonzepte wie z.B.:
• BEE TRACTIVE
• Candy Bar
• Süsskartoffeln
• Bidens

Es wurden vor allem züchterische Neuheiten im Bereich Gehölze und Stauden gezeigt. Ein besonderes Highlight war hierbei die Hydrangea ‘Runaway Bride‘ - Gewinnerin des Preises "Pflanze des Jahres" bei der Chelsea Flower Show 2018. Das Marketingkonzept wurde von Media Concept Schweiz erstellt, und alle Werbemittel werden durch Gregg Marketing geliefert.

Sie sind auf der Suche nach einer speziellen Pflanzenart oder Sorte? Wir haben den kompletten Überblick! Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.