2022-10-25

Fleuroselect – Der Herzschlag der blühenden Welt

Fleuroselect – Der Herzschlag der blühenden Welt
 
Autor:
Geschäftsführer Media Concept Group

Im Jahre 2020 feierte die internationale Züchterorganisation Fleuroselect ihr 50-jähriges Bestehen. Leider war es durch die Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, dieses Jubiläum gebührend zu feiern und auf die Erfolge der Jahrzehnte zurückzublicken. Ursprünglich war geplant im Jubiläumsjahr einen Re-launch des Logos vorzustellen, was jedoch auf 2022 verschoben wurde. In diesem Blogbeitrag geben wir unseren Lesern einen Einblick in die Logoentwicklung.

Wir hatten das Briefing erhalten, dass das neue Logo die aktuellen und zukünftigen Ziele visualisieren soll und gleichzeitig einen Bezug zur Erfolgsgeschichte der Organisation herstellt. Als außerordentliches Mitglied von Fleuroselect haben wir uns sehr über die Möglichkeit gefreut, das neue Fleuroselect-Logo zu entwerfen.

Das neue Logo schafft eine enge Verbindung zu den Wurzeln dieser einzigartigen Organisation und zeigt deutlich das Engagement von Fleuroselect, internationaler Partner für die gesamte Welt der Züchtung zu sein, heute und in Zukunft. Diese neue «Corporate-Visual-Identity» symbolisiert die Vorstellung, dass die Züchtung eine der treibenden Kräfte der Branche und die Quelle für Innovation darstellt.

Mit dem Slogan «The heartbeat of the flowering world” wird die Verbindung zu allen Tätigkeitsbereichen der Mitgliedsbetriebe geschaffen. Es ist gelungen Unternehmen der generativen und vegetativen Züchtung unter einem Logo zu vereinen und gleichzeitig Tradition und Moderne zu verbinden.

Dies ist durch die Verwendung der bestehenden Farbpalette des bisherigen Logos und den geometrischen Formen gelungen. Die Visualisierung des Globus, schafft die Verbindung zur weltweiten Aktivität von Fleuroselect.

Das Fleuroselect – Logo vom Beginn bis zum Jahr 2022 
Das Fleuroselect – Logo vom Beginn bis zum Jahr 2022
Eindrücke während der Jubiläumskonferenz  
Eindrücke während der Jubiläumskonferenz

Jedes Mitglied erhielt während der Jubiläumskonferenz das Logo in wertvollem Acrylglas, um es in den eigenen Geschäftsräumen präsentieren zu können.

Das Logo in Acrylglas  
Das Logo in Acrylglas

Sollten auch Sie für eine Produktlinie oder sogar für Ihr Unternehmen mit einem neuen oder veränderten Logo «aufbrechen» wollen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Autor:
Robert Wacker
Geschäftsführer Media Concept Group
Robert Wacker arbeitet seit 1980 in der Grünen Branche. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Marketing- und Verkaufskonzepten für Züchter, Produzenten und den Einzelhandel. Als Verantwortlicher für alle internationalen Aktivitäten der Media Concept Group schreibt er regelmässig Beiträge für diesen Blog.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Adobe Fonts, Google Analytics und Google Maps, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen