2019-09-26

Plantarium 2019 – "Green Fits All"

Plantarium 2019 – "Green Fits All"
 
Autor:
Geschäftsführer Media Concept Schweiz AG

"Green Fits All" lautete das Motto der 37. Ausgabe der Plantarium-Ausstellung in Boskoop (Niederlande). Alles war auf GRÜNE Innovation und zukünftiges Wachstum unserer Branche ausgerichtet. Der Fokus lag wie immer klar auf den winterharten Baumschulpflanzen. Tausende Besucher schätzten den vollständigen Überblick über die stärkste Baumschulregion Europas. Alle Mitglieder der Media Concept Group sind eng mit dieser Branche der GRÜNEN Industrie verbunden, und es ist uns eine Freude, Sie über diese wichtige Ausstellung zu informieren.

Die Eingangshalle war der Ausgangspunkt für die "ökologische Route", welche die Besucher im Rahmen der Plantarium besichtigen konnten. Die Route führte an 20 Unternehmen vorbei, die interessante Produkte und / oder Dienstleistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Gesundheit präsentierten. Die Führung wurde sowohl von den Besuchern als auch von den Firmen sehr geschätzt.

Unter den Plantariumbesuchern und Teilnehmern wurde eine Umfrage mit dem Titel "Pflanzideen der Besucher" durchgeführt, um herauszufinden, welche Wünsche die Menschen aus Sicht des Marktes haben. Nach drei Tagen intensiver Interviews mit Besuchern und Teilnehmern wurden Hunderte von Ideen und Vorschlägen gesammelt. Auf dieser Basis soll die Plantarium Stück für Stück weiterentwickelt werden.

Wie stark Marken sein können, zeigte die Präsentation von Cultivaris und Bailey Nurseries. Garry Grüber und Dan McEnaney stellten den Besuchern neue Sorten vor. Besonderes Augenmerk wurde auf Vitex "Flip Side" und Hydrangea "Runaway Bride" gelegt.

Die nächste Plantarium findet vom 26. bis 28. August 2020 im International Trade Center in Boskoop / Hazerswoude statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantarium.nl

Die Mitglieder der Media Concept Group werden diese Ausstellung ebenfalls besuchen und freuen sich auf ein Treffen im Jahr 2020 in Boskoop.

 

Autor:
Robert Wacker
Geschäftsführer Media Concept Schweiz AG
Robert Wacker arbeitet seit 1980 in der Grünen Branche. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Marketing- und Verkaufskonzepten für Züchter, Produzenten und den Einzelhandel. Als Geschäftsführer der Media Concept Schweiz AG schreibt er regelmässig Beiträge für diesen Blog.