2019-07-26

Fleuroselect Konferenz 2019 bei Benary

Fleuroselect Konferenz 2019 bei Benary
 
Autor:
Geschäftsführer Media Concept Schweiz AG

In diesem Jahr fand die Fleuroselect-Annual-Convention in Kassel statt. Delegierte von 38 Firmen aus 16 Ländern kamen zusammen, darunter auch Robert Wacker (Media Concept Schweiz AG) und Wilhelm Gregg (Gregg Marketing AG), um die aktuellen Entwicklungen im Bereich Züchtung zu diskutieren und den Erfahrungsaustausch zu pflegen. In diesem Blog berichten wir über einige Details.

Dr. Mathias Redlefsen und Klaudia Benary-Redlefsen begrüssten die Teilnehmenden und gaben einen Überblick über den Gartenmarkt in Deutschland sowie einen Einblick in die 175-jährige Unternehmensgeschichte der Firma Benary. Es war sehr beeindruckend zu hören, mit welchem Unternehmergeist und Optimismus die verschiedenen Generationen Benary geführt haben. Selbst schwerste Rückschläge und gesamtwirtschaftliche Entwicklungen wurden «weggesteckt», und so ist Benary in der 6. Generation in Familieneigentum und entwickelt sich dynamisch weiter.

Die Gastgeber Klaudia Benary-Redlefsen und Dr. Mathias Redlefsen
Die Gastgeber Klaudia Benary-Redlefsen und Dr. Mathias Redlefsen

10 Jahre FleuroStar
Ein anderes Highlight war der Rückblick auf 10 Jahre FleuroStar. Ann Jennen stellte in einer Präsentation die Gewinner der letzten Jahre vor und betonte auch den finanziellen Erfolg, den die Züchtungsunternehmen durch den Gewinn des FleuroStars erzielen konnten. Der FleuroStar ist der Konsumenten-Award von Fleuroselect.

Der Konsumentenpreis von Fleuroselect
Der Konsumentenpreis von Fleuroselect

Fleuroselect Gold 2019
In feierlicher Atmosphäre wurden die diesjährigen Gewinner der Fleuroselect Goldmedaillen geehrt. Diese sind 2019:

  • Silene pendula ‘Sibelle Carmine’ – Züchter Van Hemert. Der Preis wurde Geschäftsführer Rob van der Voort verliehen
  • Tropaeolum minus ‘Baby Rose’ – Züchter Takii/Sahin. Der Preis wurde von der Verkaufsleiterin Irma Janssen entgegengenommen
  • Leucanthemum x superbum ‘Madonna’ – Züchter Pan American Seeds. Der Preis wurde von Anne Leventry, Präsidentin von Pan American Seeds, entgegengenommen

Der eindrucksvolle Gala-Abend zum Ende der Veranstaltung wird allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben und wurde vom Benary-Team hervorragend ausgestaltet.

Im Jahr 2020 findet die Konferenz zum 50. Gründungsjubiläum von Fleuroselect in Amsterdam statt.

 

Autor:
Robert Wacker
Geschäftsführer Media Concept Schweiz AG
Robert Wacker arbeitet seit 1980 in der Grünen Branche. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Marketing- und Verkaufskonzepten für Züchter, Produzenten und den Einzelhandel. Als Geschäftsführer der Media Concept Schweiz AG schreibt er regelmässig Beiträge für diesen Blog.