2017-08-10

Hoffnung schenken

Hoffnung schenken
 
Autor:
Inhaberin Media Concept Schweiz AG

Ab und zu tut es gut, uns in Erinnerung zu rufen, in welch unendlichem Reichtum wir in Westeuropa leben. Für so viele Dinge, die für uns völlig selbstverständlich sind, würden Millionen von Menschen sofort mit uns unser Leben tauschen. Dabei denke ich an ganz grundlegende Dinge wie die Sicherheit, das Dach über dem Kopf, jeden Tag etwas zu essen zu haben oder unsere Schulbildung.

Etwas für Menschen zu tun, die alle diese Privilegien nicht haben, war deshalb schon vor Jahren unser Wunsch. Die Spende sollte aber direkt bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommen. In der FICF (Freedom in Christ Foundation) haben wir eine Möglichkeit gefunden, dies zu tun. Gegründet wurde die Organisation 2005 von Dr. Benjamin Levi und seiner Frau Dr. Jessy Benjamin. Der Gründer hatte selbst miterlebt, welches Glück es für sein Leben und das seiner Familie bedeutet, ein Studium dank eines Sponsors machen zu können.

Die FICF hat heute verschiedene Projekte; eines davon ist das Child Care Program (CCP). Damit wird armen und unterprivilegierten Kindern in Indien eine englische Grundausbildung ermöglicht. Dies ist für die Kinder dort die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Sponsoren übernehmen die Patenschaft eines Kindes und bezahlen damit die gesamte Schulbildung. Mittlerweile können durch das FICF rund 200 Kinder pro Jahr unterstützt werden. Media Concept Schweiz hat bereits vor einigen Jahren die Patenschaft für drei Kinder übernommen. Jährlich erhalten wir einen Bericht über die Entwicklung der Kinder zusammen mit Fotos und Dankesschreiben. Unsere Kinder sind Jusmini (14 Jahre), Selson (13 Jahre) und sein Bruder Selton (12 Jahre).

Selson (13), Selton (12) und Jusmini (14)
Selson (13), Selton (12) und Jusmini (14)
Wir sind glücklich, wenigstens einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten zu dürfen. Ganz besonders möchten wir uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die dieses wunderbare Projekt mit Leben füllen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ficf.in
 

Autor:
Sabine Benger
Inhaberin Media Concept Schweiz AG
Sabine Benger besitzt Bachelor Abschlüsse in den Bereichen Gartenbau und Marketing. Nach ihrem Studium war sie im Marketing für die Grüne Branche in Liechtenstein und in Deutschland tätig, um 2004 wieder in die Schweiz zurückzukehren. Seit der Gründung der Media Concept Schweiz AG im Jahre 2008 ist sie für die Erstellung von Konzepten und Texten sowie für die Bildbeschaffung zuständig und schreibt regelmässig Beiträge für diesen Blog.